Dienstag, 5. April 2016

#8 BETA


Titel: Beta
Autor: Rachel Cohn
Buchreihe: -
Seitenzahl: 412 Seiten
Verlag: Cbt Verlag
Erscheinungsdatum: 25.02.2013
ISBN: 978-3-570-16164-7
Preis: 17,99

KAUFEN Cbt VERLAG (RANDOMHOUSE)
KAUFEN AMAZON



INHALT:
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir... (QUELLE: www.randomhouse.de)

LESEPROBE:
Erstes Kapitel
Sie will mich kaufen. Eine elegante Dame ist in unsere Boutique auf der Insel gekommen, angeblich weil sie ein Strickjäckchen sucht, das sie sich abends auf der Terrasse um die Schultern legen kann, aber sie kann die Augen nicht von mir lassen. Sie trägt einen Hosenanzug aus fließender cremeweißer Seide, der ihr auf den Leib geschneidert ist. Überall glitzern Diamanten... LESEPROBE
 (QUELLE: www.thalia.de)

MEINE MEINUG:
Bei diesem Buch habe ich leider nicht viel zu sagen, weil es mich nicht so überzeugt hat. Die Idee finde ich echt gut, doch die Umsetzung könnte besser sein.
Alles passierte irgendwie zu schnell. Und meistens hatte es auch kein Sinn. :/
Meine Reaktion am Ende, war einfach ein großes 'Waaaaaas?!' :D Jaaa, das Ende erklärte gar nichts. Es war zu offen, sogar sehr zu offen. Doch über einem weiteren Band (auf deutsch) hört man nichts :/ Schade eigentlich.

FAZIT:
Nur dass mir das Buch nicht gefallen hat, bedeutet das ja nicht, dass es anderen nicht gefällt. ;) Also wenn euch der Klappentext und Leseprobe überzeugt haben, dann lest das Buch :)

NOTE:
2 / 5

2 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Ich habe das Buch mal vor Ewigkeiten gelesen und ich meine, mich zu erinnern, dass ich es eigentlich ganz in Ordnung fand. Nur irgendwie war das Ende richtig komisch. Und ich war auch richtig verwirrt zwischendurch. Aber die Idee gefiel mir so gut ^-^

    Ich würde dir ja irgendwie gerne folgen, aber du hast gar kein Widget dafür :(

    Ganz liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)
    Geht's jetzt mit Folgen? Ich habe da was geändert, weiß aber nicht ob das der richtige Widget war. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen