Donnerstag, 1. Juni 2017

#54 DIES IST KEINE LIEBESGESCHICHTE


Titel: Dies ist keine Liebesgeschichte
Autor: José A. Pérez Ledo

Übersetzer/In: Johanna Schwering
Buchhreihe: /
Genre: Roman
Seitenzahl: 448
Verlag: Piper Verlag

Erscheinungsdatum: 20.03.2017
ISBN: 978-3-492-06063-9
Preis: 16,00
 
 
 
 
 
 
Daniel Durán glaubt nicht an die Liebe. Der Mittdreißiger ist überzeugt, dass die großen Gefühle nichts weiter sind als ein gefaktes Produkt aus der Traummaschinerie Hollywood. Deshalb fällt er aus allen Wolken, als seine beste Freundin Sara ihn bittet, ihr Trauzeuge zu werden. Doch während der Hochzeitsvorbereitungen lernt der neurotische Daniel die quirlige, verrückte und ziemlich hübsche Kindergärtnerin Eva kennen und mit einem Mal ist er sich seiner Überzeugungen gar nicht mehr so sicher. Hollywood hin oder her – Eva will erobert werden. Und plötzlich erlebt Daniel seine ganz persönliche Liebesgeschichte... (Quelle: www.piper.de)
 
Kapitel 1
Dies ist keine Liebesgeschichte.
Besser, Sie wissen es von vornherein – nicht, dass Sie mich am Ende noch für Ihren Frust verantwortlich machen. Das Leben birgt schon genug Enttäuschungen, es wäre einfach absurd, sich noch eine weitere aufzubürden – erst recht aus einem so dämlichen Grund. Falls Sie also eine dieser Personen sind, die von zärtlichen Blicken unter Sternenhimmeln träumen, ewiger Treue etc., sind Sie hier falsch. Was soll ich sagen – sorry.
Wenn Sie mich fragen – und glauben Sie mir, ich habe die Sache wirklich ziemlich gut durchdacht –, ist die romantische [...]
(Quelle: www.piper.de)
Ganze Leseprobe ist hier zu finden.
 
 Um die Rezension zu lesen, klicke auf "Weiterlesen"


Als ich das Buch anfing, war ich echt positiv überrascht, denn ich habe von diesem Buch nichts Besonderes erwartet.
Der Schreibstil lässt den Leser spüren, dass Daniel, der Erzähler, neben einem sitzt und die Geschichte persönlich erzählt. :D
Zumindest bei mir war das so. :D
Auf den ersten Blick schien die Geschichte wie jede andere zu sein. Das war sie aber nicht.
Daniel lernt Eva kennen und fühlt sich von ihr hingezogen, doch sie will nichts von ihm. Irgendwann stimmt sie aber einem Date mit Daniel zu. :D
Ihre Beziehung hat Höhen und Tiefen und am Ende droht sie zu zerbrechen. Alles wegen Evas Dad und Daniels Arbeit. Doch kurz bevor Eva Daniel hinter sich lässt, wird Daniel erwachsen genug um ihr seine Gefühle zu gestehen.
Die Charaktere waren realistisch und sehr gelungen.
Daniel als Person mochte ich aber nicht besonders. Er sah alles von der schlechten Seite und schien irgendwie verwirrt zu sein.
Eva war eine selbständige Frau, die keinen Mann braucht. :D Sie liebte ihren Job und versuchte ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Irgendwann, so gegen Ende des Buches, fing das Buch an mich zu langweilen. Die Handlungen zogen sich in die Länge und waren nicht mehr so spannend.
Ich habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen. :D
Und bin froh darüber. :D

 
Obwohl es nicht perfekt war, war es eine sehr nette Geschichte. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen