Montag, 7. August 2017

#57 DAS UNGLAUBLICHE LEBEN DER JESSIE JEFFERSON


Titel: Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
Autor: Paige Toon

Übersetzer/In: Gisela Schmitt 
Buchreihhe: 
Genre: Roman
Seitenzahl: 304
Verlag: Ya! Verlag

Erscheinungsdatum: 08.05.2017
ISBN: 978-3-95967-094-4
Preis: 14,99
 
 
 
 
 
 Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will? (Quelle: www.harpercollins.de)
 
1. KAPITEL
Ich liege auf dem Sofa vor dem Fernseher, den Kopf auf ihrem Schoß. Ihre Finger sind kalt, als sie mir über die Schläfe streicht und über mein hellblondes Haar, das sich verheddert hat. Sie hört auf, mich zu streicheln, und konzentriert sich stattdessen darauf, die Knoten aus meinen Haaren zu entfernen.
„Aua, das tut weh!“, beschwere ich mich.
„Deine Haare kann ich nicht so lassen, Jessie Pickerill“, warnt sie mich, und mir ist klar, dass sie weitermachen wird, bis das letzte Knötchen entfernt ist.
Also ertrage ich das Ziepen, denn ich liebe sie, und ich weiß, dass sie mich auch liebt.
Das stimmt, ich erinnere mich. Ihre Hände waren immer kalt.
(Quelle:harpercollins.de)
Volle Leseprobe ist hier zu finden.
 
Um die Rezension zu lesen, klicke auf "Weiterlesen"

Nicht so gut, wie ich gedacht habe.
Da es das Ende der Reihe ist, habe ich zum Schluss was Großes erwartet. Es war aber relativ langweilig. Ab der Mitte des Buches ging alles irgendwie zu schnell.
Ich hatte gehofft, dass es ein bisschen mehr Spannung geben würde, als Jessies Dad, Johnny, gesagt hatte, dass die CD mit dem neuen Lied "den Raum nicht verlassen darf". Aber da war nichts. Schade eigentlich. :D Ich habe mich schon auf ein bisschen Action gefreut. :D
Die Charaktere haben sich seit dem zweiten Band nicht sehr verändert. Ich finde die alle toll und auch gut charakteriesiert. Jeder einzelne hat etwas an sich, das ihn einzigartig macht.  
 Jessie ist jetzt 16, ein echtes L.A. Girl und sie ist sich endlich über ihre Gefühle für Jack im Klaren. Sie liebt ihn und er liebt sie.
Jack ist der Leadgitarrist in All Hype. Früher ein Player, jetzt hat er sich verändert und ist Jessies liebervoller Freund.
Ich finde, es wäre voll cool, wenn er etwas machen würde, was Jessie verletzt. Dann wäre das Buch gleich viel spannender. :D
Johnny hat sich auch endlich an Jessie "gewöhnt" und kann ihr ein richtiger Vater sein.
Für den größten Wirbel hat Dana, Johnnys Ex, gesorgt. Sie nutzte ihre eigene Schwester aus und überredete Jessie dazu Böses zu tun.
Dazu will ich nicht viel schreiben, damit der Spoiler nicht zu groß wird. :D
Paige Toons Schreibstil ist ganz nett, lässt sich schnell lesen. Ich hatte das Buch an einem Tag durch. :D Obwohl Paige eine erwachsene Frau ist, schafft sie es, sich in ein junges Mädchen zu versetzen und auf eine jugendliche Art zu schreiben. :) Das ist sehr bewundernswert. Das ist der Grund, warum ich Paige so sehr Liebe. :D
Das Cover ist wie die vorherigen in der Reihe einfach nur wunderschön. Das hat der Designer gut hingekriegt. :)
Die Geschichte in sich, finde ich super. Sie zeigt wie das Leben der Teenager in dem großen, glamourösen L.A abläuft. Kameras, Paparazzis und Interviews. Man kann hier einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. :D Das finde ich sehr schön und auch gelungen. :)
 

Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr gut, als Ende der Reihe könnte es aber besser werden.
Trotzdem wurde ich die ganze Reihe jedem empfehlen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen