Dienstag, 3. Mai 2016

#13 DIE ÜBERLEBENDEN



Titel: Die Überlebenden
Autor: Alexandra Bracken

Buchreihe: Die Überlebenden
Seitenzahl: 550
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 18.08.2014
ISBN: 978-3-442-47908-5
Preis: 12,99€ 

KAUFEN GOLDMANN VERLAG
KAUFEN AMAZON




 
INHALT:
Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht... (Quelle: www.randomhouse.de)
 
LESEPROBE:
Prolog
Als das Weißrauschen losging, waren wir gerade im Garten beim Unkrautjäten. Ich reagierte immer schlimm darauf. Egal, ob ich draußen war, in der Kantine beim Essen saß oder in meiner Baracke eingeschlossen war. Jedes Mal, wenn es ertönte, explodierte dieses kreischende Jaulen in meinen Ohren, in meinem Kopf. Andere Mädchen in Thurmond kamen nach ein paar Minuten wieder auf die Beine und schüttelten die Übelkeit und die Orientierungslosigkeit ab wie die Grashalme, die an ihrer Uniform klebten. Aber ich? Es dauerte Stunden, bis ich mich wieder im Griff hatte. Diesmal hätte es eigentlich nicht anders sein sollen. War es aber. LESEPROBE
  (Quelle: www.randomhouse.de)
 
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch fand ich so gut, dass ich es jetzt zum zweiten Mal gelesen habe. ;)
Die Idee, dass die Jugendlichen "verseucht" sind und sie mit den Erwachsenen kämpfen müssen, finde ich auch mega gut und eigengartig. :D Und natürlich die Liebe... Ruby und Liam sind so süß zusammen. :)
Die Zeit in dem "East River" kam mir so laaaang und langweilig vor. :D Aber nur, weil ich das Buch ja rereadet habe. Ich erinnere mich noch, dass es mir gefallen hat, als ich es am Anfang dieses Jahres gelesen habe. ;)
Der Schreibstil finde ich auch sehr gut. Man liest das Buch schnell und ich denke man könnte es auf einem Zug lesen. :D Das ist aber nur eine Vermutung! :D
 
FAZIT:
Ich empfehle euch das Buch. ;) ☺
 
NOTE:
4,5 / 5 ★ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen