Montag, 9. Mai 2016

#15 HOLLY - DIE VERSCHWUNDENE CHEFREDAKTEURIN


Titel: Holly - Die verschwundene Chefredakteurin
Autor: Anna Friedrich
 
Buchreihe: Holly
Seitenzahl: 160
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 19.01.2015
ISBN: 978-3-442-48201-6
Preis: 5,00

KAUFEN GOLDMANN VERLAG
KAUFEN AMAZON



INHALT: Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt. Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die neu zu Holly stoßen soll, vor ihrem Treffen mit der Chefredakteurin Annika Stassen. Die fast 50-jährige Stassen, Grande Dame der Medienwelt, gilt als ausgesprochen kühl. Und wie befürchtet, ist sie nicht gerade begeistert von Simones ungewöhnlicher Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas Unbegreifliches: Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Von einem Tag auf den anderen ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos. Und das Chaos bricht aus… (Quelle: www.randomhouse.de)

LESEPROBE:
Prolog
Sie: »Hast du schon mal daran gedacht, was passiert, wenn es rauskommt? Wenn irgendjemand doch etwas spitzkriegt und alle von uns erfahren?«

Er: »Manchmal stell ich mir vor, dass ein Bild von uns im großen Konferenzraum an die Wand gebeamt wird. Zum Beispiel dieses hier jetzt gerade. Der Rock hängt dir um die Hüften, ich hab noch eine Socke an, und diese Hotelbettwäsche ist unfassbar hässlich… Wunderbare Vorstellung, wie sich alle das Maul zerreißen würden…«
Sie: »Du nimmst mich nicht ernst.«
Er: »Ich muss dich jeden Tag ernst nehmen.« LESEPROBE (Quelle: www.randomhouse.de)

MEINE MEINUNG:
Ich mag es nicht, so etwas zu sagen, aber hier muss ich das leider tun. Das Buch war langweilig und hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich mag generell keine Bücher, die in der dritten-Person Form geschrieben wurden, aber es gibt auch Ausnahmen. ;) Das Buch ist leider nicht der Fall.
Es wurde aus der Sicht von acht Personen und einer Kamera erzählt und man kam deswegen total durcheinander. Außerdem war "die Kamera" so ziemlich komisch. :D Hier ein kleiner Zitat: "... Die Kamera macht sich auf den Weg zu diesem Grund. Sie fährt in das Bikinihöschen der Frau, dringt in den Unterleib ein, immer tiefer, und die Fahrt endet bei einer befruchteten Eizelle, aus der acht Monate später ein Mädchen werden wird." Ich meine, was soll das denn bedeuten?? :D :D
Mir gefällt es nicht, wenn ich schlechte Meinung über Bücher habe, also werde ich trotzdem versuchen das nächste Band zu lesen. :D

FAZIT:
Na ja, wenn euch die Leseprobe und Klappentext überzeugt, dann lest das Buch. ;)

NOTE:
1 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen