Samstag, 6. August 2016

#30 OBSIDIAN. SCHATTENDUNKEL.


Titel: Obsidian. Schattendunkel.
Autor: Jennifer L. Armentrout

Buchreihe: Lux Reihe (Band 1)
Seitenzahl: 432
Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum(Neue Ausgabe): 29.04.2016
ISBN: 9783551315199

Preis: 12,99 €/ 18,99
 
 
 
 
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird...(Quelle: www.carlsen.de)
 
Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte, das Internet würde schon funktionieren. Seit ich wegen des Umzugs nichts mehr in meinem Buch-Blog machen konnte, fühlte ich mich wie arm- und beinamputiert. Meine Mom war der Meinung, »Katys kreative Obsession« wäre mein ganzes Leben. Ganz so war es nicht, aber es war ein wichtiger Teil von mir. Für meine Mom hatten Bücher eben nicht die gleiche Bedeutung. Ich seufzte. Seit zwei Tagen waren wir hier und nach wie vor gab es unendlich viel auszupacken. Ich hasste es, von so vielen Kartons umgeben zu sein. Das machte alles noch schlimmer... (Quelle: www.carlsen.de) LESEPROBE
 

Um die Rezension zu lesen, klicke auf "Weiterlesen"

Wahrscheinlich das beste Buch, das ich je gelesen habe.
Die Story ist so toll unersetzbar, es ist einfach etwas Besonderes.
Todtraurige Katy zieht mit ihrer Mutter ins West Virginia und kennt dann ihren neuen Nachbar, Daemon, lernen, der sie von Anfang an nicht zu mögen scheint. Doch seine Schwester und sie werden auf Anhieb gute Freundinnen. Sie merkt, dass die beiden sich oft komisch benehmen, Dees Hände veschwinden plötzlich, Daemon zittert komisch, wenn er sauer ist, und regagiert gar nicht erschrocken, als sie erfährt, dass die Beiden und viele anderen in der Stadt gar keine Menschen sind...
Ich kann kaum beschreiben, was ich gefühlt habe, als ich das Buch las... Ich habe die ganze Zeit lang gegrinst, gelächelt und wollte Daemon umarmen. :D
Daemon war ein arroganter, egoistischer Arschloch. Doch hmm so sexy. :D 
Katy war eine Bücherliebende Bloggerin. Da ich auch Bücher liebe, konnte ich mich mit ihr identifizieren. ;)
Das Buch hat mich irgendwie an Twilight erinnert. :D Vor allem die Szene als Katy erfuhr, dass Daemon kein Mensch ist. ;)
Ich finde es auch toll, dass Katy und Daemon sich nicht sofort ineindander verliebt haben. Es wäre zu schnell, es gibt ja noch fünf weitere Bände.
Ich liebe diese Autorin, weil sie so mega gut schreibt. Man kann sich in ihre Bücher wirklich vertiefen und mit den Protagonisten mitfühlen. Es ist auch fließend und einfach so schön geschrieben. :)
 
 
Ehrlich gesagt, es ist ein Muss für jeden Fantasyfan und generell für jeden, der Bücher gerne liest. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen