Freitag, 19. August 2016

#32 BISS IN ALLE EWIGKEIT


Titel: Biss-Jubiläumsausgabe - Biss zum Morgengrauen/ Biss in alle Ewigkeit
Autor: Stephenie Meyer

Buchreihe: Biss- Reihe
Seitenzahl: 848
Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 17.10.2015
ISBN: 978-3-551-58500-4
Preis: 9,99
 
 
In „Biss in alle Ewigkeit“ erzählt Stephenie Meyer die Geschichte über Bella und Edward mit umgekehrten Vorzeichen und lässt die Leser den Kultroman auf ganz neue Weise erleben: ein Teenager und eine Vampirin verstricken sich in eine Liebe gegen jede Vernunft – und bieten „Biss“-Fans neuen Lesestoff mit Suchtpotenzial. (Quelle: www.carlen.de)
 
Die Leseprobe ist HIER zu finden. (www.carlsen.de)
 
Um die Rezension zu lesen, klicke auf "Weiterlesen"

Wie wahrscheinlich alle wissen, ist die Biss- Reihe ein Klassiker, das muss man wirklich sagen. :D  
Wer die Bücher nicht gelesen hat, hat kein richtiges Vampiren-Buch gelesen. ;)
"Biss in alle Ewigkeit" erzählt die Geschichte von Beau und Edythe. 
 Beau ist ein Junge, der zu seinem Vater nach Forks zieht. Vielleicht nicht so eine gute Entscheidung... denn da ist sein Leben nicht sicher. Er trifft da auf ein Mädchen, das ihn fasziniert und er versucht sie kennenzulernen. Sie rettet ihm das Leben und er merkt, dass sie sich seltsam verhält und findet heraus, dass Edythe und ihre Familie Vampiren sind. Beau hat kein Angst, nein, er verliebt sich nur noch mehr.
Also die Idee, für das Buch finde ich genial. Dass Frau Meyer einfach die Geschlechte vertauscht hat (außer bei Charlie und Renée), ich frage mich, wie sie drauf gekommen ist. :D
Die Figuren sind alle toll. Edythe, so wie Edward es was, ist perfekt. <3
Beau dagegen mag ich nicht. :( Also Bella war super, sie schüchtern und tollpatschig, bei ihr passte das auch. Bei Beau aber nicht. :D Er war mega komisch. :D
Von den Nebencharakteren mag ich am meisten Archie (Alice), er war so lieb. <3
Am Anfang, war ich durcheinander. :D Ich wusste gar nicht, wer ist wer. :D Aber dann ging's schon :)
Ohne euch viel zu verraten sage ich nur, dass bis zu dem Moment, als in der Originalversion Bella in der Balettsaal auf James trifft, alles fast gleich bleibt. Danach ist alles anders. ;)
Das Ende war auch mega kitschig :D Das hat gestört. :D
 
 
Das Buch ist auf jedem Fall eine Empfehlung. Es ist schön nach einer langen Zeit wieder in die Twilight-Welt zu springen und alles noch mal erleben. :) Und sich erinnern, warum man das Buch so geliebt hat. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen