Samstag, 13. August 2016

#31 DIE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE


Titel: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Autor: A. J. Betts

Buchreihe: /
Seitenzahl: 336
Verlag: Fischer Verlag
Erscheinungsdatum: 16.09.2015
ISBN: 978-3-596-81254-7
Preis: 8,99
 
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer. (Quelle: www.fischerverlage.de)
 

Die Leseprobe ist hier zu finden: LESEPROBE


Um die Rezension zu lesen, klicke auf "Weiterlesen"

Ein wirklich tolles Buch!
Das Buch zeigt wie die Jugend, mit Krebs umgeht. Es gibt Höhen und Tiefen, doch die müssen hart käpfen.
Mia verliert wegen Krebs ein Bein und ist deswegen am Boden zerstört. Sie fühlt sich hässlich und hasst sich selbst. Sie läuft von zu Hause weg und versteckt sich bei ihrem neuen besten Freund.
Zac ist ebenfalls krebserkrankt. Er hat Leukämie. Er achtet immer auf Statistiken und denkt, die stimmen immer. Eigentlich war er schon gesund, doch als er einen Rückfall hat, kennt er Mia lernen.
Sie werden erst Freunde als Mia plötzlich auf der Farn Zacs Eltern auftaucht. Er nimmt sie bei sich zu Hause auf und langsam verlieben sie sich ineinander. 
Es ist sehr authentisch geschrieben. Es wurde auch von krebskranken Kindern bzw. Teenagern inspiriert. Man kann sich wenigstens oberflächlich in den Kranken versetzen und mitfühlen. Weil, mal ehrlich, Krebs ist einer der schlimmsten Krankheiten.
Man sieht, dass im Buch viel Arbeit und das Herz der Autorin steckt.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe am Ende auch geweint. ;)
Das Ende war einerseits mega traurig, aber auch schön. Zac versteht letztendlich, was im Leben wirklich wichtig ist. Nicht die Statistiken, sondern Familie und Liebe.
 
 
Das Buch hat mich wirklich berührt. Ich würde es jedem empfehlen. <3
Es ist ein sehr gelungenes Young Adult Buch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen